Risiko von Drittanbietern

Managen Sie das Risiko von Drittanbietern mit einem Bild Ihres Anbieternetzwerks

Archer Third Party Governance

1Die zunehmende Abhängigkeit von Anbietern bedeutet, dass keine Abteilung für sich alleine steht.  Da Ihr Betrieb immer mehr von Drittanbietern abhängig ist, erben Sie Risiken von Drittanbietern in Bezug auf Ihre Anbieter und Serviceanbieter.  Leider bedeutet ein Risiko für diese ein erhöhtes Drittanbieterrisiko für Sie.


Mit Archer Third Party Governance können Sie die Kontrolle über Anbieterbeziehungen automatisieren und rationalisieren. Mit einem genauen Bild Ihres Drittanbieternetzwerks können Sie Maßnahmen priorisieren und Aktivitäten erleichtern, die notwendig sind, um das Drittanbieterrisiko über den gesamten Drittanbietermanagementlebenszyklus zu managen. Erfahren Sie, wie Archer Ihnen beim Aufbau Ihres Anbieterrisikoprogramms helfen kann.


Lesen Sie die Archer Third Party Governance Lösungsübersicht.

ecosystem.png

Überblick über Ihr Drittanbieternetzwerk

Katalogisieren und bewerten Sie Beziehungen zu Drittanbietern, verstehen Sie die damit verbundenen Risiken und seien Sie darauf vorbereitet, dass sich Beziehungen und Ihr Geschäftsumfeld weiterentwickeln.

monitor.png

Überwachen Sie Risiken und Leistung

Bleiben Sie über den Lieferantenstatus auf dem Laufenden und überwachen Sie Risiken und Leistung über den gesamten Lebenszyklus des Lieferantenmanagements.

constitant.png

Ermöglichen Sie konsistentes Management

Bewerten Sie konsistent die Risiken, die von Drittanbietern ausgehen, und wenden Sie Kontrollen, Behandlungen und Übertragungstechniken entsprechend der Risikotoleranz Ihres Unternehmens an.

Archer Third Party Governance Anwendungsbeispiele

Umfassende ergänzende Anwendungsbeispiele für vielfältige Herausforderungen

Drittanbieterkatalog

Verstehen Sie Ihre Beziehungen zu Drittanbietern, um Risiken zu minimieren. Mit Archer Third Party Catalog können Sie alle Drittanbieterbeziehungen Ihres Unternehmens sowie die entsprechenden Verträge dokumentieren. Außerdem können Sie die Geschäftseinheiten und Einzelpersonen im Unternehmen dokumentieren, die für die einzelnen Anbieterbeziehungen verantwortlich sind. Nutzen Sie ein zentrales Repository zur Sammlung aller Drittanbieterinformationen.

Risikomanagement für Drittanbieter

Nutzen Sie Archer Third Party Risk Management, um das Management von Drittanbieterbeziehungen zu verbessern. Ermitteln Sie das Restrisiko Ihres Unternehmens in verschiedenen Kategorien anhand einer Reihe von Fragebögen zur Risikobewertung, um die Kontrollumgebungen von Drittanbietern zu bewerten und die Ergebnisse dann zu analysieren.

Monitoring des Sicherheitsrisikos von Drittanbietern

Dank kontinuierlicher und automatisierter transparenter Einblicke in die IT-Landschaft Ihrer Anbieter können Sie Sicherheitsrisiken von Drittanbietern schnell und präziser bewerten. Archer Third Party Security Risk Monitoring liefert umsetzbare, objektive Einblicke in Sicherheitsprobleme von Drittanbietern, die das größte Risiko für Ihr Unternehmen darstellen.

Einbeziehung von Drittanbietern

Verschaffen Sie sich mit Archer Third Party Engagement für alle Geschäftseinheiten Ihres Unternehmens ein ganzheitliches Verständnis über die Abhängigkeit von verschiedenen Drittanbietern. Katalogisieren Sie die von Drittanbietern für Ihr Unternehmen bereitgestellten Produkte und Services anhand der einzelnen Geschäftsprozesse und -einheiten, die diese unterstützen.

Governance für Drittanbieter

Führen Sie für Drittanbieter ein integriertes Risiko- und Performancemanagement durch. Dokumentieren Sie mit Archer Third Party Governance Performance- und SLA-Kennzahlen für Drittanbieterprodukte und -services und ermitteln Sie, ob Projektlieferungen den festgelegten Leistungszielen entsprechen.

ARCHER ENGAGE FOR VENDORS

third party risk management screenshot

Geschäftsanwender können schnell und einfach Bewertungen durchführen oder Risikoaktivitäten einleiten.

Archer Engage for Vendors bietet Ihren Drittanbietern eine intuitive Benutzeroberfläche und ein Dashboard, mit dem Drittanbieter effizient Bewertungen und Fragebögen ausfüllen, Dokumentationen hochladen, auf Probleme reagieren und die Leistung bescheinigen können, sodass Sie das Risiko von Drittanbietern effektiv managen können.


Erfahren Sie mehr über Archer Engage

ARCHER THIRD PARTY GOVERNANCE GEDANKENFÜHRUNG

Gartner MQ ITVRM Image.PNG

2020 Gartner Magic Quadrant für IT-Anbieter-Risikomanagement-Tools

4 Paths to Managing Third Party Risk in

4 Wege zum Umgang mit Drittrisiken im digitalen Zeitalter

5 Things to Know When Researching Risk M

5 Dinge, die Sie bei der Erforschung von Risikomanagementplattformen wissen sollten

Monitor Key Risk Criteria to Mitigate Ve

Gartner-Bericht: Überwachung der wichtigsten Risikokriterien zur Minderung von Anbieterausfällen

Third-Party Risk

Manage third-party risk with a picture of your vendor ecosystem

Third Party Risk Management

Increased reliance on vendors means that no organization stands alone.  As your operation relies on more and more third parties, you inherit third-party risks related to your vendors and service providers.  Unfortunately, a risk to them means increased third-party risk to you.

Archer Third Party Governance enables you to automate and streamline oversight of vendor relationships. With an accurate picture of your third-party ecosystem, you can prioritize actions and facilitate activities necessary to manage third-party risk across the entire third-party management lifecycle. See how Archer can help build your vendor risk program.

Read the Archer Third Party Governance solution brief

Third-party risk management

Understand your third-party ecosystem

Catalog and assess third-party relationships, understand associated risks and be prepared as relationships and your business ecosystem evolves.

third-party risk management

Monitor risk and performance

Stay current with vendor status and monitor risk and performance across the entire lifecycle of vendor management.

Third-party risk management

Enable consistent management

Consistently evaluate risks posed by third parties and apply controls, treatments and transfer techniques according to your organization’s risk tolerance.

ARCHER THIRD PARTY GOVERNANCE USE CASES

A full complement of use cases for multi-faceted challenges

Third-party risk management

Third-party catalog

Understand the relationships you have with third parties to mitigate risk. Archer Third Party Catalog lets you document third-party relationships and associated contracts, plus the business units and named individuals in your organization who are responsible for each relationship. Use a single repository to aggregate all third-party information.

Third-party risk management

Third-party risk management

Build and execute assessments to help manage third-party relationships with Archer Third Party Risk Management. Determine your organization’s residual risk across several categories by leveraging a series of risk assessment questionnaires to assess third parties’ control environments and then analyze the results.

Third-party risk management

Third-party security risk monitoring

Assess third-party security risks quickly and more accurately with continuous, automated visibility into your vendors’ IT landscape. Archer Third Party Security Risk Monitoring delivers actionable, objective insights about third-party security issues that pose the greatest risk to your business.

Third-party risk management

Third-party engagement

Employ Archer Third Party Engagement to gain a holistic understanding of your organization’s dependency on third parties across all of your business units. Catalog the products and services third parties deliver to your organization according to each business process and business unit they support.

Third-party risk management

Third-party governance

Perform integrated third-party risk and performance management. Use Archer Third Party Governance to document performance metrics and service level agreement metrics for each third-party product and service to ascertain whether each engagement is delivering expected performance.

ARCHER ENGAGE FOR VENDORS

Archer Engage for Vendors

Business users can quickly and easily complete assessments or initiate risk activities.

Archer Engage for Vendors provides your third-parties with an intuitive interface and dashboard that allows third-parties to efficiently complete assessments, questionnaires, upload documentation, respond to issues, and attest to performance enabling you to effectively manage third party risk.

Learn more about Archer Engage.

ARCHER THIRD PARTY GOVERNANCE THOUGHT LEADERSHIP

Gartner Magic Quadrant for IT Vendor Risk Management Tools

2020 Gartner Magic Quadrant for IT Vendor Risk Management Tools

Manage Third Party Risk

4 Paths to Manage Third Party Risk in the Digital Era

GRC Solution

5 Things to Know When Researching Risk Management Platforms

Manage vendor risk

Gartner Report: Monitor Key Risk Criteria to Mitigate Vendor Failure