Unternehmen und operatives Risiko

Helfen Sie Ihrem Unternehmen, die um die Ecke lauernden Risiken zu erkennen

Archer Enterprise and Operational Risk Management

Der Geschäftsbetrieb ist heute eine komplexe Mischung aus Menschen, Prozessen und Technologie. Die Risiken, denen Sie ausgesetzt sind, werden größer, wenn Ihre Teams nicht zusammenarbeiten. Schlimmer noch: Risiken bleiben unerkannt, da siloartige Prozesse zu Lücken und Missverständnissen führen. Archer Enterprise & Operational Risk Management bietet einen einzigen zentralen Aggregationspunkt, der Ihr Risikomanagementprogramm unterstützt. Damit verfügt Ihr Unternehmen über einen umfassenden Ansatz, um Risiken unternehmensweit einheitlich zu identifizieren, zu bewerten und zu überwachen. Erfahren Sie, wie Archer Ihnen beim Aufbau Ihres Operational-Risk-Management-Programms helfen kann.
 

Lesen Sie die Archer Enterprise & Operational Risk Management Lösungsübersicht.

Integrated Risk Management

Mehr Konsistenz für das Risikomanagement

Standardisieren Sie den Risikomanagementprozess in Ihrem Unternehmen und schaffen Sie so eine einheitliche Basis für die Beurteilung, Messung, Bewertung und das Reporting von Risiken.

Integrated Risk Management

Verbessern Sie die Entscheidungsfindung

Helfen Sie Führungskräften auf allen Ebenen, fundiertere Entscheidungen zu treffen, indem Sie eine klare, konsolidierte und konsistente Sicht der Risiken vermitteln.

Integrated Risk Management

Schaffen Sie eine Kultur der Verantwortlichkeit

Bringen Sie die richtigen Informationen in die richtigen Hände, um Risiken zu reduzieren und die Verantwortlichkeit für Risiken auf die einzelnen Geschäftsbereichsleiter zu übertragen.

Archer Enterprise & Operational Risk Management Anwendungsbeispiele

Umfassende ergänzende Anwendungsbeispiele für vielfältige Herausforderungen

Archer Risk Catalog

Risikokatalog

Archer Risk Catalog ermöglicht Ihnen das Erfassen und Nachverfolgen von Risiken im gesamten Unternehmen sowie das Festlegen von Verantwortlichkeiten. Verfolgen Sie bei der Bewertung von inhärenten Risiken und Restrisiken einen qualitativen Top-down-Ansatz und profitieren Sie dank Unternehmensrisikobeschreibungen von einem Risiko‐Rollup auf drei Ebenen von der granularen Ebene aufwärts bis hin zu unternehmensweiten Risikoaussagen.

Archer Top-Down Risk Assessment

Top-down-Risikobewertung

Dokumentieren Sie Risiken und Kontrollen in Ihrem Unternehmen mit Archer Top-Down Risk Assessment. Führen Sie Risikobewertungen für neue Produkte und Services, Geschäftsprozesse sowie Fusionen und Übernahmen durch und richten Sie automatisierte Risikobewertungskampagnen mithilfe von vordefinierten Formularen ein. Zudem können Sie identifizierte Risikoprobleme und Korrekturfortschritte managen und in Berichten zusammenfassen.

Archer Bottom-Up Risk Assessment

Bottom-up-Risikobewertung

Implementieren Sie ein konsistentes Risikobewertungsprogramm zur effektiveren Identifizierung von Betriebsrisiken innerhalb Ihres Unternehmens mit Archer Bottom-Up Risk Assessment. Dokumentieren Sie Projekte und erstellen Sie Fragebögen aus der umfangreichen Bibliothek. Führen Sie Betrugs- und Risikobewertungen für neue Produkte, Services, Geschäftsprozesse oder M&A-Ziele durch.

Archer Loss Event Management

Verlustereignismanagement

Verfolgen Sie Verlustereignisse nach und erstellen Sie Berichte, führen Sie Ursachenanalysen durch und bestimmen Sie Verantwortlichkeiten in Ihrem Unternehmen mit Archer Loss Event Management. Automatisieren Sie den Überprüfungs- und Analyse-Workflow für Schadensfälle und verwalten Sie dessen gesamten Lebenszyklus.

Archer Key Indicator Management

Schlüsselindikatormanagement

Managen Sie den Lebenszyklus von Schlüsselindikatoren und nutzen Sie diese für das Monitoring und Reporting über Erkenntnisse zu Geschäftsrisiken mit Archer Key Indicator Management. Definieren und überwachen Sie Metriken zu jeder Geschäftseinheit in Ihrem Unternehmen. Verknüpfen Sie Kennzahlen mit Risiken, Kontrollmechanismen, Strategien, Zielen, Produkten, Services und Geschäftsprozessen zur Überwachung von Qualitätssicherheit und Performance.

Archer Operational Risk Management

Betriebsrisikomanagement

Verschaffen Sie sich mithilfe einer aggregierten, unternehmensweiten Ansicht der Betriebsrisiken Einblick in den Unternehmenskontext. Archer Operational Risk Management hilft Ihnen dabei, Führungskräfte in die Anwendung konsistenter Methoden zur Identifizierung und Verwaltung von Risiken und Kontrollen in ihrem Zuständigkeitsbereich einzubinden.

Enterprise and Operational Risk

Help your business see the risks around the corner

Archer Enterprise and Operational Risk Management

Business operations today are a complex mixture of people, processes and technology. The risks you face are magnified when your teams are not working together. Worse yet, risks fall through the cracks as siloed processes lead to gaps and miscommunications.

 

Archer Enterprise & Operational Risk Management as the single, central aggregation point supporting your risk management program, your organization has a comprehensive approach to identify, assess and monitor risks consistently across their enterprise. See how Archer can help build your operational risk management program.

Read the Archer Enterprise & Operational Risk Management solution brief

Integrated Risk Management

Bring consistency to risk management

Standardize your organization’s risk management process and establish a common risk language, measurement approach, rating scales and reporting.

Integrated Risk Management

Improve decision-making

Help leaders at all levels make more informed decisions by providing a clear, consolidated and consistent view of risk.

Integrated Risk Management

Create a culture of accountability

Get the right information into the right hands to reduce risk and drive accountability for risks to individual business unit managers.

ARCHER ENTERPRISE & OPERATIONAL RISK MANAGEMENT USE CASES

A full complement of use cases for multi-faceted challenges

Archer Risk Catalog

Risk catalog

Archer Risk Catalog allows you to record and track risks across your enterprise and establish accountability for them. It lets you take a top-down, qualitative approach to assessing inherent and residual risk and enables a three-level rollup of risk, from a granular level up through enterprise risk statements.

Archer Top-Down Risk Assessment

Top-down risk assessment

Document your organization’s risks and controls with Archer Top-Down Risk Assessment. Perform risk assessments on new products and services, business processes, and mergers and acquisitions; execute automated risk assessment campaigns using pre-built forms; and manage and report on identified risk issues and remediation progress.

Archer Bottom-Up Risk Assessment

Bottom-up risk assessment

Implement a consistent risk assessment program to more effectively identify operational risks within your business with Archer Bottom-Up Risk Assessment. Document projects and create questionnaires from the extensive library and conduct fraud assessments and risk assessments of new products, services, business processes or M&A targets.

Archer Loss Event Management

Loss event management

Track and report on loss events, perform root cause analysis and establish accountability across your enterprise with Archer Loss Event Management. Automate the review and analysis workflow for loss events and manage the end-to-end loss event lifecycle.

Archer Key Indicator Management

Key indicator management

Manage the key indicator lifecycle to monitor and report on insights to business risks with Archer Key Indicator Management. Establish and monitor metrics related to each business unit within your organization. Associate metrics with risks, controls, strategies, objectives, products, services and business processes to monitor quality assurance and performance.

Archer Operational Risk Management

Operational risk management

Understand the business context of risk with an aggregated, enterprise-wide view of operational risks. Archer Operational Risk Management helps you engage business managers in using consistent methodologies to identify and manage the risks and controls under their purview.